FAQs
Gut zu Wissen
Check-In
Hereinspaziert =) Am Anreisetag sind die Zimmer gerne ab 14 Uhr für Sie bezugsfertig - Anreise ist abends bis 18:30 Uhr möglich
Sollte es später werden (bis spätestens 20 Uhr) geben Sie uns bitte gerne kurz telefonisch Bescheid. VIELEN DANK.
Check-Out
Am Abreisetag bitten wir Sie Ihr Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Vielen Dank.
Parken
Parkplätze stehen Ihnen direkt am Hotel kostenfrei zur Verfügung.
WLAN
Nutzen Sie das kostenfreie Riedl-WLAN, um mit Ihren Lieben in Verbindung zu bleiben. Das kostenfreie WLAN steht Ihnen im Hotel zur Verfügung – ganz bewusst vom WLAN-Netz ausgenommen sind der Wellnessbereich, der Speisesaal sowie unsere Terrasse. Hier sollen die Entspannung, das Genießen, ein Gespräch mit anderen Gästen im Fokus stehen. Einfach das „ganz im Hier und Jetzt“-Gefühl.
Digitaler Riedl-Urlaubsguide
Jetzt schon Urlaubsfeeling spüren und Ihren nächsten Tirol-Urlaub planen - mit dem digitalen Riedl-Urlaubsguide - www.hotelriedl.guestnet.info
Ihr praktischer Reisebegleiter am Handy, PC oder am Tablet: das aktuelle Wetter, Webcams, Busfahrpläne, Wandertipps, das Riedl-Wochenprogramm, spannende News und alles rund um Ihren Urlaub bei uns im Riedl haben Sie nun immer praktisch und auf einen Blick direkt mit dabei.
Wellnessbereich & Pool Öffnungszeiten
Der Indoor-Pool ist täglich von 07:30 bis 21 Uhr für Sie geöffnet.
Die verschiedenen Saunen (Finnische Sauna, Sanarium, Dampfbad) sind täglich von 13 bis 19 Uhr für Sie geheizt.
Die Wärmeliegen sowie die Infrarotkabinen (Single- & Doublekabine) täglich von 8 bis 19:30 Uhr.
Bademäntel & Badeslipper
Kuschelige Leihbademäntel sind während Ihres Aufenthaltes gerne kostenfrei erhältlich (in Einheitsgröße XL).
Aus Liebe zur Umwelt
Liebe Gäste, können Sie sich vorstellen, wie viele Tausend Einweg-Badeslipper täglich in Hotelzimmern rund um den Globus aus ihrer Plastikverpackung genommen werden, um nach kurzem (oder im schlimmsten Fall, gar keinem Tragen) direkt wieder im Müll landen? Dies wollen wir vermeiden - aus Liebe zur Umwelt. Gäste können gerne ihre eigenen Slipper/Flip Flops oder rutschfesten Sandalen mitbringen und damit den Wellnessbereich besuchen. Andernfalls sind Badeslipper aus Frottee auf Gästewunsch direkt an der Rezeption kostenlos erhältlich. Wir laden Gäste gerne dazu ein, diese Frottee-Slipper mit nach Hause zu nehmen und weiter zu verwenden.
Gut gebettet
All unsere Zimmer sind mit Allergikerbetten (keine Federbetten) ausgestattet.
Unsere Bettenmaße: klassisches Doppelbett: 180cm x 200cm - Einzelbett: 80 x 200cm
Matratzen mit mittlerem Härtegrad.
Sollten Sie am besten schlafen, wenn Sie weich wie auf einer Wolke gebettet sind, lassen Sie uns dies gerne wissen. Gerne können wir Ihnen auf Wunsch einen unserer Topper der österreichischen Firma Erwin Müller (ca. 5 cm weiche Auflage) im Bett aufbetten und einer hervorragenden Nacht steht nichts im Wege.
Rad-Unterstellmöglichkeit
Gerne können Ihre Räder, E-Bikes, Rennräder und Mountainbikes in unserem "Radl-Stadl" sicher eingestellt werden. Dort finden Sie auch zahlreiche Steckplätze zur Lademöglichkeit Ihrer E-Bike-Akkus.
KaiserwinklCard
Durch die Gästekarte erhalten Sie eine Reihe von Ermäßigungen, die in der dazugehörigen Broschüre aufgelistet sind. Die KaiserwinklCard erhalten Sie gerne an der Rezeption: gerne kann diese nach dem Check-In an der Rezeption abgeholt werden, andernfalls wartet die Gästekarte am Anreisetag auf Ihrem Tisch beim Abendessen bereits auf Sie =)
Zusatzinformation: Erst wenn alle notwendigen Personendaten (Geburtstag, Ausweisdokument usw.) bei der Rezeption bekannt und nach Kössen gemeldet sind, bekommen wir vom Tourismusverband die Online-Erlaubnis für den Kartendruck.
Hunde
€ 15,- pro Nacht ohne Futter / ab Dezember 2025: € 18,- pro Nacht ohne Futter
Unsere Juniorsuiten und Suiten sind haustierfreie Kategorien (Allergikergeeignet) und sind daher nicht mit Hund buchbar. In allen anderen Zimmerkategorien dürfen Fellnasen gerne mitreisen.
Wir bitten um Verständnis, dass im Restaurant sowie in den Freizeitanlagen (Wellness- & Poolbereich, Liegewiese) Hunde nicht erlaubt sind.
Bei Buchung bitten wir Sie, ein Körbchen oder eine Decke für Ihre Fellnase mitzubringen: Hunde dürfen bitte nicht in den Gästebetten oder auf den Polstermöbeln schlafen.
Im Falle einer überdurchschnittlichen Verschmutzung bzw. nötigen Reparatur durch Schäden behalten wir uns das Recht vor, diese in Rechnung zu stellen.
Die verkehrsberuhigte Lage unseres Hotels lädt Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen zu entspannten Gassi-Gängen ein. Wir bitten Sie, Ihren Hund im und um das Hotel an der Leine zu führen und den Hundekot von den Kuh-Weiden (=alle Freiflächen rund um das Hotel) zu entfernen. DANKE!
Doppelzimmer zur Einzelnutzung
+ 40% zum regulären Preis
(ausgenommen sind Juniorsuiten und Suiten)
Kurzaufenthalte von ein oder zwei Nächten
Bei 1 oder 2 Übernachtungen + 20 %
Kurzaufenthalte können ab ca. 4 Wochen vor gewünschtem Termin angefragt werden
Winter-Kinderpreise bis Mai 2025
Kinder bis | Preis pro Nacht |
---|---|
0-2 Jahre | kostenlos |
3-4 Jahre | € 19 |
5-8 Jahre | € 32 |
9-11 Jahre | € 46 |
12-14 Jahre | € 57 |
15-99 Jahre | -10 % auf den regulären Zimmerpreis |
Preis pro Kind mit 2 Erwachsenen/2 "Vollzahlern" im Zimmer/ pro Nacht
Die Kinderpreise sind Festpreise - daher sind auf diese keine weiteren Rabatte möglich.
Kinderpreise nur gültig mit 2 Erwachsenen/2 Personen mit Regulärpreis im Zimmer.
Sollten Kinder ein eigenes Zimmer belegen, gilt der reguläre Zimmerpreis.
Sommer-Kinderpreise ab Mai 2025
Kinder bis | Preis pro Nacht |
---|---|
0-2 Jahre | kostenlos |
3-4 Jahre | € 20 |
5-8 Jahre | € 35 |
9-11 Jahre | € 50 |
12-14 Jahre | € 65 |
15-99 Jahre | -10 % auf den regulären Zimmerpreis |
Preis pro Kind mit 2 Erwachsenen/2 "Vollzahlern" im Zimmer/ pro Nacht
Die Kinderpreise sind Festpreise - daher sind auf diese keine weiteren Rabatte möglich.
Kinderpreise nur gültig mit 2 Erwachsenen/2 Personen mit Regulärpreis im Zimmer.
Sollten Kinder ein eigenes Zimmer belegen, gilt der reguläre Zimmerpreis.
Frühstück & Abendessen im Rahmen der Halbpension
Frühstück: zwischen 8 und 10 Uhr
Abendessen: wir bitten Sie zwischen 18:00 und 19:30 Uhr zu Tisch. Gerne begleiten Sie unsere Goldstücke des Service-Teams am ersten Abend zu Ihrem Tisch, den wir für Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes reserviert haben. Am Heimatliebe-Genuss-Abend bitten wir um 18 Uhr zu Tisch.
Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension genießen Sie in unserem Restaurant - wir bedauern: diese sind leider nicht auf der Terrasse möglich. Wir bitten um Verständnis
Liebe Gäste, wir bitten um Verständnis: Unser À-la-Carte Restaurant hat seit Herbst 2021 geschlossen!
Für Hotelgäste: finden die gebuchte Halbpension sowie unser abwechslungsreiches Frühstücksbuffet aber natürlich auch weiterhin ganz regulär und wie gewohnt statt.
Für Hotelgäste wird es Mittags (ausgenommen mittwochs!) auf Wunsch eine kleine Snackkarte geben – mit kleinen Speisen darauf, wie Salate, Toasts und Suppen - am Nachmittag gibt es gerne verschiedene Kuchen (nicht im Hotel-Preis inbegriffen).
Sollten Sie 'Zimmer/Frühstück' gebucht haben, geben wir Ihnen gerne Tipps wo Sie in der Region zu Abend essen können.
Verpflegung "Zimmer/Frühstück"
Buchung mit Verpflegung "Zimmer mit Frühstück" gerne auf Anfrage möglich: minus € 10,- pro Person/pro Nacht (ausgenommen Pauschalen)
Wir bitten um Verständnis: ab Herbst 2021 hat unser á la Carte Restaurant geschlossen.
Das Frühstücksbuffet für Hotelgäste findet aber natürlich auch weiterhin ganz regulär und wie gewohnt statt.
Gerne geben wir Ihnen Tipps, wo Sie in der Region zu Abend essen gehen können (nächstmögliche Restaurants ca. 5-10 Autofahrminuten entfernt). Alternativ können wir Ihnen auch gerne auf Wunsch anbieten, Ihre Buchung für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf ‚Halbpension‘ abzuändern (gegen Aufpreis). So genießen Sie an jedem Abend unsere abwechslungsreichen Wahlmenüs, sowie täglich Salate vom Buffet und Käse vom Brett. Nicht zu vergessen unseren Genuss-Gala-Abend „Heimatliebe“, dieser findet einmal pro Woche im Rahmen der Halbpension statt und steht ganz im Zeichen der Regionalität (Tage können variieren).
Vegetarisch, Laktose- & Glutenfrei, Ernährungspräferenzen
Auch fleischlos ein Genuss - Vegetarisch: auf unserem abendlichen Wahlmenü finden Sie gerne täglich ein vegetarisches Hauptgericht. Bei Vorspeisen und Suppen bieten wir Ihnen ebenfalls gerne vegetarische Alternativen an.
Unser Küchenteam kocht gerne unter Berücksichtigung einer Laktose- & Glutenunverträglichkeit für Sie: zum Frühstück stehen Ihnen auf vorherige Anmeldung beispielsweise gerne laktosefreie Milch und Joghurt bereit. Ebenso glutenfreies Brot. Auch unser Abend-Wahlmenü wird auf Wunsch laktose- und oder glutenfrei für Sie zubereitet. Lassen Sie uns dies gerne kurz vor Ihrer Anreise wissen. VIELEN DANK. Laktose- & Glutenfrei: ohne Aufpreis
Weitere Ernährungspräferenzen sind nur auf vorherige Anfrage möglich.
Wir bedauern: wir bieten keine vegane Küche.
Blumen als Überraschung zu Geburtstag, Hochzeitstag und Co
Ob nun Geburtstag, Hochzeitstag oder Jubiläum - wir sind immer gerne dabei, wenn Gäste von ihren Lieben überrascht werden sollen!
Gerne bestellen wir in Ihrem Namen einen schönen, bunten Blumenstrauß als Überraschung für den morgendlichen Frühstückstisch oder zum Abendessen.
Weihen Sie uns bitte hierfür bis spätestens eine Woche vor geplanter Überraschung ein (per E-Mail oder Telefonat) und geben uns Ihren Wunschbetrag des Blumenstraußes bekannt (hinzu kommen +5,- für Fahrtkosten/Abholung beim Floristen). Per E-Mail lassen wir Ihnen gerne unsere Kontoverbindung zukommen auf jenes wir sie bitten den Betrag zu überweisen.
Urlaubsgrüße senden & Souvenirs für die Lieben daheim
Es gehört auch in Zeiten von WhatsApp, Instagram, Facebook und Co doch immer noch zu richtigem Urlaubsgefühl oder nicht? Das Postkarten schreiben an die Lieben zuhause.
Stöbern Sie dazu gerne in den Postkarten an unserer Rezeption - auch Briefmarken sind dort erhältlich.
Schöne Souvenirs, regionale Produkte, Riedl-Fanartikel und Mitbringsel für die Lieben zuhause finden Sie in unseren Schaukästen im Hotel ausgestellt - diese können ebenfalls an der Rezeption erstanden werden (ausgenommen sind Kleidungsstücke und Schuhe unserer Kooperationspartner - diese sind in den Shops in Kössen und Marquartstein erhältlich)
Anzahlung
Um unseren Gästen die Buchung so einfach wie möglich zu gestalten, werden bei Individualbuchungen (von einem Zimmer) keine Anzahlungen geltend gemacht. Wir behalten uns jedoch das Recht vor zu gewissen Saisonzeiten (z.B. Silvester/Fasching) oder bei Buchung mehrerer Zimmer eine Anzahlung einzufordern.
Bezahlung
Bar, EC-Karte oder MasterCard und VISA.
Stornierungen, Nicht-Ankunft & vorzeitige Abreise
Oft läuft das Leben anders als geplant:Stornierungen sind bedauerlich, aber oft nicht zu vermeiden. Aus diesem Grunde empfehlen wir unseren Gästen bereits im Zuge der schriftlichen Buchungsbestätigung das Abschließen einer Reiserücktrittsversicherung - wie zum Beispiel hier mit nur wenigen Klicks bei der Europäischen Reiseversicherung, dem österreichischen Marktführer. Weitere Informationen zum Abschluss von Reiseversicherungen finden Sie zudem hier.
In Stornierungsfällen gelten die allgemeinen gesetzlichen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie. Diese sind jederzeit einsehbar auf der Seite des österreichischen Hotellerie-Fachverbands unter www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf.
Stornierungen gelten in schriftlicher Form und werden unsererseits nochmals mit einer Stornierungsbestätigung rückbestätigt.
Stornierungen: (ausgenommen Weihnachten & Silvester):
Bis 2 Wochen vor Anreisedatum ist eine Stornierung kostenfrei - Danach entstehen unabhängig vom Stornierungsgrund Gebühren in gestaffelter Form je Kurzfristigkeit. (Ausgenommen sind Weihnachts-/Silvester-Aufenthalte mit Anreise zwischen Mitte Dezember und Neujahrstag in diesem Zeitraum ist eine Stornierung bis 4 Wochen vor Anreise kostenfrei möglich - Detailinfos unterhalb I Sowie ausgenommen individuelle Konditionen bei Gruppenbuchungen - hierbei gilt die Vereinbarung in der Buchungsbestätigung.)
Stornierung schriftlich eingegangen... | Riedl-Kulanz-Stornierungsgebühr bei Direktbuchung |
BIS 2 WOCHEN VOR ANREISE | KOSTENFREI |
zwischen 2 - 1 Woche vor Anreise | 50 % des Gesamtentgeltes |
in den letzten 6 Tagen vor Anreise | 70 % des Gesamtentgeltes |
am Anreisetag oder bei Nicht-Anreise ohne Benachrichtigung ('No-Show') | 90 % des Gesamtentgeltes |
Stornierungen von Weihnachts-/Silvester-Aufenthalten mit Anreise zwischen Mitte Dezember und Neujahrstag:
Bis 4 Wochen vor Anreisedatum ist eine Stornierung kostenfrei. Danach entstehen unabhängig vom Stornierungsgrund Gebühren in gestaffelter Form je Kurzfristigkeit. (Ausgenommen individuelle Konditionen bei Gruppenbuchungen - hierbei gilt die Vereinbarung in der Buchungsbestätigung).
Stornierung schriftlich eingegangen... | Riedl-Kulanz-Stornierungsgebühr bei Direktbuchung |
BIS 4 WOCHEN VOR ANREISE | KOSTENFREI |
zwischen 4 - 1 Woche vor Anreise | 50 % des Gesamtentgeltes |
in den letzten 6 Tagen vor Anreise | 70 % des Gesamtentgeltes |
am Anreisetag oder bei Nicht-Anreise ohne Benachrichtigung ('No-Show') | 90 % des Gesamtentgeltes |
Vorzeitige Abreise / Spätere Anreise:
Im Falle einer vorzeitigen Abreise oder späteren Anreise berechnen wir das gesamte vereinbarte Entgelt.
Gruppenbuchungen:
Bei Buchung mehrerer Zimmer: geänderte Stornierungsfristen je Buchungsbestätigung.
Reiseversicherung
Und wenn doch etwas dazwischen kommt? Um im Falle des Falles immer einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, empfehlen wir bereits bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Diese übernimmt im Falle einer Stornierung bei bestimmten Stornierungsgründen (je gewähltes Paket) die Stornierungsgebühren. Zwei Varianten stehen Ihnen bei der Europäischen Reiseversicherung - dem österreichischen Marktführer - dabei zur Auswahl: die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen)
Mit nur wenigen Klicks können Sie hier den Stornoschutz berechnen und bereits direkt zu preiswerten Tarifen abschließen - einfach hier entlang.
Sie sind über die Kreditkarte versichert? Bitte prüfen Sie, ob diese einen ausreichenden Schutz bietet, in manchen Karten ist der Stornoschutz umsatzabhängig, mit Selbstbehalt, auf einen gewissen Betrag limitiert, oder nur auf den Inhaber beschränkt, so dass Erkrankungen im Familienkreis oft nicht versichert sind. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut.
Wir - Hotel Riedl - treten beim Abschluss von Versicherungen lediglich als "Vermittler" auf und können nur Empfehlungen aussprechen, wir agieren nicht als Versicherer. Den Abschluss der Versicherungen müssen Gäste direkt & eigenverantwortlich beim Versicherer ihrer Wahl vornehmen.
Reservierungen
Werden durch eine schriftliche Buchungsbestätigung unsererseits wirksam.
Die dargestellten Fotos der einzelnen Zimmerkategorien sind Beispielbilder. Die individuelle Größe und das detaillierte Interieur können innerhalb derselben Kategorie variieren
Zimmer- & Tischnummern
Sie haben sich in eines unserer Zimmer verliebt? Ein flexibles Einteilen unserer Zimmer ermöglicht uns, auch auf individuelle Terminwünsche unserer Gäste einzugehen. Um diese notwendige Flexibilität beibehalten zu können, bitten wir vor allem unsere treuen Stammgäste um Verständnis dafür, dass wir keine Zimmer- oder Tischnummern reservieren und bestätigen. Wir vermerken uns jedoch gerne intern einen unverbindlichen Zimmerwunsch.
Es können nur Zimmerkategorien, jedoch keine Zimmer- oder Tischnummern reserviert werden.
Weihnachten/Silvester
Tiroler Weihnacht im Riedl: Weihnachtsfeier mit Hirtengruppe, Rahmenprogramm bei Kerzenschein, Festmenü, Keksteller und kleinem Geschenk.
Schwungvoll ins Neue Jahr: Silvesterfeier mit Live-Musik (Schlager/Tanzmusik) und Silvester-Genuss-Festmenü, Mitternachts-Gulaschsuppe (als Stärkung, damit man noch fleißig weiter getanzt werden kann ;-) ), Neujahrstag-Prosecco-Frühstück.
Mindestaufenthaltsdauer über den Jahreswechsel: 8 Nächte - darunter wird ein Zuschlag von 15 % verrechnet.
Aufenthalte über Weihnachten und Silvester sind nur mit Halbpension buchbar.
Anreisen am 24. Dezember leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Externe Anbieter & Portale
Bei Buchung über externe Online-Portale können keine weiteren Rabatte (z.B. Stammgästerabatt) oder Pauschalpreise geltend gemacht werden. Nicht lang suchen, direkt buchen: Wir empfehlen daher immer gerne direkt bei uns anzufragen und zu buchen. Alles zu Ihren Vorteilen bei Direktbuchung finden Sie hier.
Riedl-Urlaubsguide
Jetzt schon Urlaubsfeeling spüren und ihren nächsten Tirol-Urlaub planen - mit dem digitalen Riedl-Urlaubsguide
Ihr praktischer Reisebegleiter am Handy, PC oder am Tablet: das aktuelle Wetter, Webcams, Busfahrpläne, Wandertipps, das Riedl-Wochenprogramm, spannende News und alles rund um Ihren Urlaub bei uns im Riedl haben Sie nun immer praktisch und auf einen Blick direkt mit dabei.
Allgemeine Informationen zu unseren Pauschalen
- Alle angeführten Pauschalen gelten pro Person im angegebenen Zeitraum und mit den angeführten Zusatzleistungen, EXKLUSIVE Ortstaxe:
- Ortstaxe bis 31. Oktober 2024: Zum angegebenen Preis kommen € 1,90 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Ortstaxe ab 1. November 2024: Zum angegebenen Preis kommen € 2,50 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Ortstaxe ab 1. Mai 2025: Zum angegebenen Preis kommen € 2,60 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Kinder-Festpreise & Zuschläge (z.B. Doppelzimmer zur Einzelnutzung) siehe reguläre Preisliste.
- Während der Pauschalen werden keine anderen Rabatte berücksichtigt.
- Bei Buchung über Online-Plattformen können keine Pauschalpreise geltend gemacht werden. Bei vorzeitiger Abreise wird der komplette Pauschalbetrag berechnet.
- Die Preise, Termine & Leistungen können saisonbedingt variieren.
Preisdetails
Unsere angeführten Preise verstehen sich pro Person und pro Nacht inkl. Halbpension, inklusive Bedienung und Mehrwertsteuer, exklusive Ortstaxe. Preise für Doppelzimmer verstehen sich bei Zweierbelegung. Preise gültig bei Direktbuchung ab 3 Nächten (Aufenthalte unter 3 Nächten: siehe bitte Kurznächtigungszuschlag) (ausgenommen Jahreswechsel: zu dieser Zeit ist der Preis ab 8 Nächten gültig)
Die angegebenen Preise gelten EXKLUSIVE Ortstaxe.
- Ortstaxe bis 31. Oktober 2024: Zum angegebenen Preis kommen € 1,90 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Ortstaxe ab 1. November 2024: Zum angegebenen Preis kommen € 2,50 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
- Ortstaxe ab 1. Mai 2025: Zum angegebenen Preis kommen € 2,60 pro Person/pro Nacht an gesetzlicher Ortstaxen-Abgabe hinzu.
Es gelten die Österreichischen Hotelbestimmungen.